Über uns

Naturnaher Gartenbau

Bepflanzung - Schnitzler Gartenbau - GelterkindenDas Unternehmen Schnitzler Gartenbau wurde 1998 von Peter Schnitzler in Zeglingen im Kanton Basel-Landschaft gegründet. Im Jahr 2003 verlegte er der Firmensitz ins nahe Gelterkinden, von wo aus Peter Schnitzler auch heute noch tätig ist.

Der erfahrene Ein-Mann-Betrieb ist spezialisiert auf sämtliche Arbeiten rund um den naturnahen Gartenbau - von der Planung bis zur fertigen Anlage.

Sowohl für die Planungsarbeiten wie auch die Ausführungsarbeiten besitzt Schnitzler Gartenbau zwei Zertifikate von Bioterra.


Mein Werdegang

  • Studium Landespflege an der Universität Essen und erfolgreicher Abschluss als diplomierter Landschaftsarchitekt mit Schwerpunkt Objektplanung.
  • Ausbildung zum Vermessungstechniker.

Referenzobjekte

Blindenhunde-Ausbildungszentrum VBM in Liestal (Planung und Bauleitung)
Dachgarten, Autoeinstellhalle Pratteln
Sägereiareal Horand, Überbauung, Sissach
Chinderhuus "Zum Dischtelfink"


Praktische Informationen